Ein Podcast! Darum handelt es sich bei dem neuen Format, das die Musikerin Sophia Rieth und die Redakteurin Laura Göttlicher in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft ins Leben gerufen haben. Unter dem Titel “Leben.Liebe.Fragezeichen – Ein Gespräch über Gott und die Welt” kommen die beiden Initiatorinnen mit einer weiteren Person ins Gespräch über die großen und kleinen Themen des Lebens.

Sie selbst sagen über das Projekt:

“Wir erlebten und erleben gerade eine außerordentliche Zeit. Diese Zeit beschert mehr Freizeit für neue Ideen und neue Formate. Was interessiert in dieser Welt, in der alles beschleunigte und raste, bis ein klitzekleines Virus kam und die Welt zum fast vollständigen Stillstand brachte? Was macht das Leben aus? Uns interessiert der Austausch darüber.”

Die Termine und Titel der Podcast-Folgen sind:

  • 08.08.2020 – Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
  • 22.08.2020 – May the force be with you. Möge die Macht mit Euch ein!
  • 05.09.2020 – knockin’ on heavens door
  • 19.09.2020 – In God we trust??

Ab 08.08.2020 wird die erste Folge “Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage”, in der Pfarrer Bernd Weidner der Gesprächspartner ist, auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden sein. Der Link zum Podcast: https://anchor.fm/leben-liebe-fragezeichen

Trailer zu Folge 1 Leben.Liebe.Fragezeichen

Zum Podcast gibt es auch eine Playlist, genannt “Leben.Liebe.Notenzeichen“. Darin findet sich die Musik zum Gespräch.

Diese findet ihr auf Spotify oder aber die einzelnen Musiktitel auch hier.

Die Musik zum Gespräch der ersten Folge “Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.”: Käptn Peng & die Tentakel von Delphi – “Sockosophie”.

Eine Erklärung dazu gibt es in Folge 2 des Podcasts!

Vielen Dank an den Komponisten Dennis Bäsecke-Beltrametti für die Klaviermusik zum Podcast!