Stadtteilklavier – “Play me, I´m yours”

Auf dem Oberhauser Friedensplatz wird vom 04. bis 27. September ein Klavier aufgestellt, auf dem nach Herzenslust gespielt werden kann.

Für die Gestaltung des Klaviers, deren Leitidee natürlich Musik ist, sorgte die Kinder- und Jugendkunstschule Palette e.V. mit Kindern des Drei-Auen-Quartiers im Oberhauser Norden.

Bibelinstallation „Ich bin Dein – Du bist mein“

Die evangelische und die katholische Kirche wollen der Botschaft „Play me – I´m yours“ noch eine christliche Botschaft hinzufügen.

An den Sonntagen im September ist die katholische Kirche St. Joseph immer von 15:30 – 17:30 geöffnet. Die Liebesgeschichte Gottes mit uns Menschen wird anhand von selbstgestalteten Schriftfahnen und anderen Elementen veranschaulicht.

In der evangelischen St. Johanneskirche wird immer sonntags von 9:00 – 11:00 Uhr eine Ausstellung mit Fotos von Oberhausen zu sehen sein.

Kategorien: sonstiges