HERZLICHE EINLADUNG ZUR MITFEIER!!

Die Abendmesse am Dienstag, den 6. Juli 2021 um 18:30 Uhr in St. Konrad wird inhaltlich und musikalisch (mit-) gestaltet von den Missionsschwestern vom Heiligen Petrus Claver.

Der Gedenktag ihrer Ordensgründerin, der seligen Maria Theresia Ledóchowska gibt den Anlass dafür.

Es ist eine große Freude für unsere Pfarreiengemeinschaft, dass die Petrus-Claver-Schwestern schon seit 50 Jahren in unserer Pfarreiengemeinschaft mitwirken. Ein kleiner Einblick in die Gemeinschaft:

Unsere Schwesterngemeinschaft in Oberhausen zählt gegenwärtig sieben Schwestern aus vier Kontinenten. In unserem Haus in der Billerstr. 20 leben außerdem noch elf junge Frauen aus vier Kontinenten. Sie bilden eine Vielfalt von drei verschiedenen Religionen und drei christlichen Konfessionen. Die Unterschiedlichkeit erfahren wir alle als eine Bereicherung, Quelle der Freude und Kraft. Auch darin lebt der missionarische und christliche Geist unserer Berufung und unseres Daseins in Oberhausen, wo wir uns wohl fühlen. Im alltäglichen Beten und Arbeiten, im Studium der jungen Schwestern aus Nigeria und in den uns anvertrauten Sorgen begleitet und ermutigt uns der Spruch der sel. Maria Theresia: „Immer heiter, Gott hilft weiter“.

Sr. Elisabeth Burdak