Herzliche Einladung zur Feier des 50. Gedenktages der Seligsprechung von Maria Theresia Ledóchowska


Vor 50 Jahren, am 19. Oktober 1975, wurde die Gründerin unserer Kongregation und des Missionswerkes vom hl. Petrus Claver seliggesprochen.
Dadurch wurde ihr Lebensstil und Lebenswerk als vorbildlich für das Volk Gottes und segens-reich für die Missionskirche gewürdigt.
Dankbar und von der Heiligkeit ihres Lebens und der Fruchtbarkeit ihres Werkes überzeugt, wol-len wir Gott für ihre Seligsprechung danken, um ihre weitere Fürsprache bitten und um ihre Hei-ligsprechung beten.

Wir laden Sie herzlich ein am:
 Sonntag, 5. Oktober um 18.00 Uhr in die Kirche St. Josef (Donauwörtherstraße) zur Eröffnung der Ausstellung „Empfänglich für das Schöne“ mit einigen Aquarell Bildern von Maria Theresia Ledóchowska.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich unserem feierlichen Dank anschließen könnten. Wir laden sie herzlich ein:

  • Sonntag, 5. Oktober um 18.00 Uhr in die Kirche St. Josef (Donauwörtherstraße) zur Eröffnung der Ausstellung „Empfänglich für das Schöne“ mit einigen Aquarell Bildern von Maria Theresia Ledóchowska.
  • Samstag, 18. Oktober um 18.00 Uhr in den Pfarrsaal St. Josef (Donauwörtherstraße) zu einem Dia-Vortrag über das Leben und Wirken der sel. Maria Theresia Ledóchowska: „Hofdame, Gründerin, Mutter Afrikas und eine Heilige“.
  • Sonntag, 19. Oktober um 9.30 Uhr zum Dankgottesdienst in die Kirche St. Peter und Paul (Hirblinger Str. 3, Augsburg) mit H.H. Dr. Heiko Merkelbach. Nach der hl. Messe gibt es die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch beim Stehempfang auf dem Kirchplatz.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns sehr und grüßen Sie herzlich,
Missionsschwestern vom hl. Petrus Claver

Kategorien: sonstiges